Ganzheitliche Kommunikationsplanung, damit die volle Kraft von Marken wirken kann

Mit etwa 40 Jahren Erfahrung sind wir Experte für effiziente Mediaplanung. So sichern wir unseren Kunden klare Kostenvorteile und darüber hinaus einen qualitativen Vorsprung durch die Entwicklung von innovativen Tools und Denkmodellen. 

Im Marketing ist das Bedürfnis nach einen einem tieferen Konsumenten-Verständnis größer denn je – Consumer Insights und Neuromarketing gewinnen an Bedeutung.

Die HMS Group Vizeum setzt bereits seit 2003 auf ein Modell der Motivationspsychologie, das eine konsequente Integration von Markenführung in die Kommunikationsplanung ermöglicht. Die Grundlage bildet eine regelmäßig durchgeführte Studie mit einer Fallzahl von knapp 6.000 Personen.

Mit dem Denkansatz „Motivation-to-Media“ werden Grundmotivationen des Menschen durchleuchtet. Wenn Markenbotschaft und Medium die gleichen Motivatoren ansprechen, kann die Verbindungsstärke zwischen Menschen und Marke nachweislich erhöht werden.

Die Markenstrategien unserer Kunden sind für uns das oberste Gebot und die Basis für überlegene Kommunikations-Strategien, die den ROI unserer Kunden optimieren.

Sie würden gerne mehr erfahren?